Wer bin ich…

Hey, ich bin Daniela und das „Wer?“ hinter Mein Lieblingsdesign.

Gegründet habe ich mein kleines Label schon 2016, damals rein als Unternehmen für Grafikdesign.

Eigentlich bin ich ja gelernte Arzthelferin, die es geschafft hat direkt nach der Ausbildung irgendwie im Bürojob zu landen…für die nächsten 12 Jahre auch ganz toll soweit…aber irgendwann war es mir dann doch zu „unkreativ“ immer NUR im Büro zu sitzen und so habe ich neben einem Vollzeit Job auch noch angefangen im Fernstudium Grafikdesign zu studieren.

Seit 2019 hatte ich während meiner eigenen Hochzeitsvorbereitungen noch damit begonnen, einen Etsy Shop auf die Füße zu stellen…und da bin ich nun -mit meiner kleinen Marke-.

Diese Marke steht für handgefertigte Einzelstücke, die Menschen Freude bereiten sollen und die Wertschätzung an selbst hergestellten Produkten – weg vom kommerziellen Wegwerfprodukt – wieder mehr in das Bewusstsein eines jeden Einzelnen zurück bringen möchte. Da mir die Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Wertschätzung für das Handwerk enorm wichtig sind, möchte ich so vielen Menschen wie möglich die Schönheit und vor allem die Einzigartigkeit unserer Umwelt und der wunderschönen Natur wieder etwas bewusster machen und zeigen, welch tolle Produkte mit natürlichen Materialien hergestellt werden können.

In meiner kleinen Manufaktur habe ich mich hauptsächlich auf die Herstellung schöner Werke aus Holz spezialisiert…jedes Stück wird in meiner eignen Werkstatt hergestellt und verlässt diese auch erst dann, wenn alles perfekt geworden ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim umschauen auf meiner Seite und selbstverständlich auch beim Shoppen vieler schöner und einzigartiger Produkte.