Wer ich bin

Hey, ich bin Daniela und das „Wer“ hinter Mein Lieblingsdesign.

Gegründet habe ich mein Label schon 2016, damals noch rein als Unternehmen für Grafikdesign.

Anfang 2020 kam aber auch für mich ganz plötzlich der Umschwung, als ich Holz und seine Besonderheit als Werkstoff für mich entdeckt habe. Da war für mich ganz schnell klar, dass Holz so unterschiedlich und lebendig ist und der Kreativität so gut wie kaum Grenzen gesetzt sind, in den unzähligen Möglichkeiten der Verarbeitung und anschließend natürlich auch in der Verwendung. Also habe ich mit der Produktion der ersten Werke begonnen und einen kleinen Shop auf die Füße zu stellen...und da bin ich nun -mit meiner eigene Marke-.

Meine Marke und ich stehen ganz klar in einer Zeit die geprägt ist von Massenkonsum für das schlichte, einfache und handgefertigte. Mit Mein Lieblingsdesign stelle ich Einzelstücke aus regional und hemisch gewachsenen Hölzern her, die Menschen an jedem Tag Freude bereiten sollen.

Aus Liebe zur Natur und der Umwelt verarbeite ich fast ausschließlich Holz aus der Region. Oft handelt es sich hierbei auch beispielsweise um umgefallene Bäume nach einem Sturm. Somit kann ichTransportwege bewusst sehr niedrig halten, da ich das Holz wenn möglich sogar selbst abhole und ich weiß zudem ganz genau, woher der Baum kommt den ich weiterverarbeite.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim umschauen auf meiner Seite und selbstverständlich auch beim Shoppen vieler schöner und einzigartiger Produkte.

Du hast Fragen an mich? Schreib mir gerne eine Nachricht an welcome@meinlieblingsdesign.de.